Grußwort von Gerald Pittner MdL FREIE WÄHLER Bayern

Danke zu sagen kommt häufig zu kurz. Der berufliche Alltag fordert viel und die privaten Termine füllen auch den Kalender. Sich dann noch ehrenamtlich engagieren – das kommt für viele nicht in Frage! Nach der Arbeit noch örtlich und zeitlich mit neuen Terminen gebunden sein, dass kostet eine Menge Kraft.

Dennoch gibt es sehr viele Menschen, die genau das tun! Sie engagieren sich leidenschaftlich in allen Bereichen des Lebens ehrenamtlich und organisieren so ein unfassbar wichtiges Netzwerk an gemeinnütziger Arbeit und Bürgerengagement. Hierfür möchte ich, Gerald Pittner, Abgeordneter der Landtagsfraktion der FREIEN WÄHLER Bayern DANKE sagen!

Dieses Netzwerk aufrecht zu halten und weiterhin zu stärken ist das Ziel für die Zukunft. Junge Menschen am Ehrenamt zu begeistern, vor allem in ländlichen Regionen, ist essenziell. Darum müssen wir unsere Vereine digitalisieren und für die Zukunft vorbereiten. Im Mittelpunkt eines jeden Vereines oder ehrenamtlichen Engagements steht der Mensch und um diesen für die gemeinnützigen Organisationen langfristig zu gewinnen braucht es ein Zusammenspiel von Zukunft und Tradition.

In Form dieses „digitalen Danke“ ist schon ein erster Schritt in die richtige Richtung getan. Vielen herzlichen Dank an alle Menschen in Bayern und Deutschland die sich engagieren und unser schönes Land so lebenswert machen.

Gerald Pittner
MdL
FREIE WÄHLER Bayern